Lernplattform Moodle

Liebe Eltern,

wir, das Waldschulteam, haben für die Arbeit zuhause die Lernplattform Moodle eingerichtet.

Der Einsatz wird sukzessive ausgebaut, so dass letztendlich alle Klassen damit arbeiten können.

Mit Moodle ist es möglich, Arbeitsmaterial für ihre Kinder zum Download bereitzustellen.

Zugang zu Moodle: https://04138526.moodle.belwue.de

Logindaten:

Anmeldename:    nachname.vorname (alles klein geschrieben) der Schülerinnen und Schüler

Kennwort:            Klasse-?? (?? entspricht z.B. 1a)

Wenn kein Internetzugang oder keine Möglichkeit zum Ausdrucken zur Verfügung steht, so bitten wir um gegenseitige Solidarität: Helfen Sie sich gegenseitig!

Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, melden Sie sich bei den Klassenlehrkräften.

Diese legen dann zusätzlich das Arbeitsmaterial in der Waldschule aus.

Weitere Möglichkeiten der Förderung über Lernapps:

- Lernapp Anton

- 1x1 Mathetrainer

- Logicals
- Pushy lite
- Uhr Lernspiele Grundschule
- Klötzchen
- Stellenwerttafel
- Sally Trainer - Schulversion (kostenpflichtig)
- Knietzsches Werkstatt
- Lernerfolg Grundschule
- Animals 100 Lite

...weitere Ideen werden hier aktualisiert

Ideen von Elternseite nehmen wir gerne mit auf! Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Wir versuchen diese ungewohnte und herausfordernde, aber auch spannende Arbeitsform weiter zu optimieren.

Ihr Waldschulteam