Förderverein

Eine Schule muss heutzutage mehr denn je nicht nur Lehrstoff vermitteln, sondern auch soziale Kompetenz (ein)fordern und fördern.

Diese Erfahrung haben Eltern gemacht und vor diesem Hintergrund 1992 den Verein der Freunde und Förderer der Waldschule Ohmenhausen e.V. gegründet.

Heute ist unser Förderverein fest in den Schulalltag integriert. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Kindern und Schule, der wir auf unbürokratischem Weg bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben finanziell und organisatorisch zur Seite stehen. Die Schule wird durch Fördervereine ein Ort des Lebens, und ist nicht nur ein Ort des Lernens.

Wir bieten für unsere Kinder:

• Unterstützung der Schule bei Veranstaltungen
  • Mitarbeit im Ganztagesbereich Montag bis Donnerstag von 11.30 - 15.00 Uhr
  • Finanzielle Unterstützung der Kinder sozial schwacher Familien durch unseren Sozialfonds (wird anteilig aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert)

Gesundes_Pausenfruehstueck.jpg

Solch ein Verein kann nur lebendig sein, wenn er viele Mitglieder und Helfer hat.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit an der Schule mit Ihrer Mitgliedschaft. Der Mitgliedsbeitrag fließt in unseren Sozialfonds.

Herr_Stein              Frau_Herrmann

Herr Stein                        Frau Herrmann

(1. Vorstand)                      (2. Vorstand)

Kontakt:

Informationen zur Kernzeitbetreuung:

Bei Fragen zur Anmeldung erreichen Sie Frau Haug:

• Montag-Freitag: 14.00-18.00 Uhr
  • Telefon: 015734734045

Das Team der Kernzeitbetreuung erreichen Sie:

• Montag-Donnerstag 11.30 - 13.30 Uhr
  • Tel: 015734892217

Downloads:

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die wertvolle Tätigkeit unseres Fördervereins!