Monatssingen

Heute haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Danach sind wir zusammen mit Herrn Frey in den Musiksaal gegangen. Die ganze Schule, insgesamt 180 Schüler und alle Lehrer, haben sich dort versammelt. Alle zusammen haben herbstliche Lieder gesungen wie zum Beispiel: Hejo spann den Wagen an (als Kanon), bunt sind schon die Wälder, 7 bunte Drachen, der Hebst ist da und Wellermann. Zum Abschluss haben wir unsere Schulhymne Menschenkinder gesungen. Dieses Singen machen wir jeden Monat immer am ersten Montag. Singen tut gut und hört sich mit so vielen Kindern und Lehrern richtig gut an.

Verfasst von Lino Biller, Jana Nerlich, Katharina Junginger, und Fiona Zinser