750 Jahre Ohmenhausen

Am Samstagmittag startete der Festumzug bei der Feuerwehr. Wir, die Klasse 3b, hatten das Thema Englisch. Ganz viele Klassen, Kindergärten und Vereine sind beim Umzug in Ohmenhausen mitgelaufen. Nachdem wir an der Schule ankamen, gab es verschiedene Stationen für Kinder. Auch Essen und Getränke konnte man kaufen. Am Nachmittag gab es noch einige Vorstellungen in der Turnhalle. Ich freute mich schon auf meinen Chorauftritt mit den Schulkindern. Am Nächsten Morgen bin ich mit meiner Mama zum Gottesdienst ins Festzelt gegangen. Dort habe ich mit Freunden Schilder zum Thema Körper hochgehalten. Anschließend spielte ich mit meinen Freunden auf dem Spielplatz. So ging die 750 Jahrfeier zu Ende und hat mir viel Spaß gemacht.

(Ben Dalke, 3b)

Ich war am Samstag beim Festumzug dabei. Ich habe auch tolle Sachen gewonnen und eine Ente – hi hi hi! Essen gab es auch und ich war beim Chor dabei – alle wollten eine Zugabe! Das war cool! (Emily, 3b)

Am Samstag, den 21.5 und Sonntag, den 22.5. war es endlich soweit, wir feierten 750 Jahre Ohmenhausen. Alle Vereine, Schulklassen und Kindergärten feierten mit. Es war richtig schön. Gestartet sind wir am Feuerwehrhaus. Während des Umzugs war es sehr laut – meine Klasse präsentierte Englisch. Wir hatten Ketten, Flaggen und Schilder gebastelt und englische Lieder gesungen. Der Umzug endete an der Waldschule. Es war sehr schön, vor allem, dass das Spielmobil da war. Ich durfte mit meiner Flötengruppe vorspielen und beim Schulchor mitsingen. Es waren 2 tolle Tage. (Anne, 3b)

Hier ein paar Bilder: