Digitaler Adventskalender 2021

image.jpeg2.jpg

Die Vorweihnachtszeit klopft an die Tür und wieder können wir dies mit den Kindern nicht so begehen wie all die Jahre vor Corona. Wieder müssen wir dafür auf die virtuelle Bühne ausweichen und haben aus diesem Grund unseren digitalen Adventskalender reaktiviert. Ab dem ersten Dezember wird sich dann online jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich ein oder mehrere Beiträge von Kindern, Eltern, Klassen oder Lehrkräften verstecken. Diese werden innerhalb eines eigens für diesen Zweck vorbereiteten Rahmen mit den Klassen jeden Morgen gemeinsam angesehen. Dazu versammeln wir uns nacheinander neben unserem geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Musiksaal und öffnen dann die Türchen. Somit entsteht doch ein gewisses Gefühl von Schulgemeinschaft, was doch seit längerem deutlich zu kurz kommt!
Die Beiträge können weiter entstehen, denn noch haben wir noch nicht für jedes Türchen einen Beitrag. Also laden wir Sie und besonders Ihr(e) Kind(er) herzlich ein, einen weihnachtlichen Beitrag vorzubereiten, diesen aufzuzeichnen und unter folgender Adresse hochzuladen:

Schon mal herzlichen Dank für alle Beiträge, die unseren Adventskalender bereichern und die Kinder mit dem Stolz erfüllen werden, den sie verdient haben!

Hier geht‘s zu unserem digitalen Adventskalender.