Waldtag

Wir von der Waldschule Ohmenhausen hatten am Freitag vor den Herbstferien unseren Waldtag. Die Klassen freuen sich jedes Jahr auf diesen besonderen Tag, weil der Wald im Herbst so schön ist. In kleinen Gruppen konnten wir 30 Stationen entdecken. Besonders toll fanden wir die Station, an der wir mit einer richtigen Säge Holz sägen durften. Und gut war auch das Luchsohrenspiel. Bei dem Spiel mussten wir durch Anschleichen versuchen, Wäscheklammern zu stibitzen. Die Welt der Feen konnten wir auch entdecken. Wir haben sie nämlich aus Wolle gebastelt und an die Bäume gehängt. Entdecken Sie ebenso wie wir die schöne Welt des Herbstwaldes!

Bericht der Klasse 3a der Waldschule

Wir sind ausgesprochen froh darüber, dass wir wieder mal eine klassenübergreifende Aktion durchführen konnten.

Herzlichen Dank an alle helfenden Eltern sowie an unser Waldteam!

Hier einige Impressionen: