Gesamtschulisches Fußballturnier

Am 5.7. fand unser traditionelles gesamtschulisches Fußballturnier statt.

Angelehnt an die momentan laufende Frauen-Fußballweltmeisterschaft trugen die jahrgangsgemischten Mannschaften Ländernamen. In zwei Gruppen wurden zunächst die Vorrundenspiele auf zwei Spielfeldern ausgetragen.

Hoch motiviert gaben unsere kleinen Fußballer alles und spielten um den Einzug ins Halbfinale.

Brasilien und die Niederlande konnten sich dabei gegen Schweden bzw. Deutschland durchsetzen und lieferten sich im Finale ein packendes Duell, welches letztendlich durch 9-Meter-Schießen entschieden werden musste.

Brasilien bewies dabei das glücklichere "Füßchen". Im Spiel um Platz 3 setzte sich Deutschland gegen Schweden durch. Anschließend spielten noch die Viertklässler gegen eine Auswahl aus Lehrkräften und Eltern und trennten sich nach einem tollen Spiel unentschieden 4:4.

Ein Dank an unsere beiden Schiedsrichter Herrn Gleichner und Herrn Eyb. Ein weiterer Dank an Frau Gleichner und Frau Häußler für den spontanen Einsatz als Trainerersatz. Ein letztes Dankeschön an unseren Elternbeirat für die Bewirtung mit Obst.

Auf eine Neuauflage im nächsten Jahr...

Klicken zum Vergrößern