Mein Musikstar im Klassenzimmer

An einem Donnerstag im Dezember kamen die Schüler der Klasse 4b in einen besonderen musikalischen Genuss, denn der Straßenmusiker Dominik Uhl aus Tübingen kam zu Besuch.
Im Rahmen unseres Unterrichtsprojekts „Mein Musikstar“ im Fach Musik konnten sich die Schüler ihren Lieblingsmusiker aussuchen und mithilfe eines Plakates und ausgewählter Musik ihren Mitschülern präsentieren.
Tabea gefiel der Musiker Dominik Uhl so gut, als sie ihn in Tübingen auf der Straße singen hörte, so dass sie ihn kurzerhand in die Klasse einlud, um ihn der Klasse vorzustellen.
Dieser nahm die Einladung gerne an und präsentierte mehrere eigene Lieder und begleitete sich dabei auf der Gitarre. Natürlich hatten die Kinder auch viele Fragen an ihn. So berichtete er unter anderem, dass er schon mit 12 Jahren begonnen hatte Musik zu machen und meistens auf Englisch singt. Auch viele Reisen zum Beispiel nach Indien haben ihn zu seinen Liedern inspiriert und dass er sowohl auf der Straße singt, als auch Konzerte gibt.
Oft kann man ihn in Tübingen und Reutlingen antreffen, um seine Musik zu hören.
Die Klasse 4b bedankt sich auf jeden Fall für diese außergewöhnliche, schöne Musikstunde und wünscht ihm alles Gute!

IMG_20181128_112201