Besuch der Eishalle Reutlingen

Am 27.11. besuchte zum ersten Mal die gesamte Waldschule die Reutlinger Eishalle.

Wir nahmen ein Angebot für Grundschulen wahr, das kostenlosen Eintritt ermöglicht.

Munter flitzten die kleinen Läufer über das Eis, begleitet von Lehrkräften und Eltern.

Letzteren sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Aus Kindersicht klingt das ganze so:

An einem Dienstag waren wir in der Eishalle. Wir haben viel erlebt und davon erzählen wir euch jetzt.

Um 9 Uhr sind wir angekommen. Die meisten haben Schlittschuhe auasgeliehen. Danach haben wir uns angezogen und sind auf's Eis gegangen. Das hat Spaß gemacht! Nach einer Weile kam die Eismaschine und hat das Eis glattgemacht, was witzig aussah. Dann kam eine Eistänzerin, die sehr schön war. Sie hat uns Kunststücke vorgemacht. Als wir wieder auf's Eis durften, hat sie uns was beigebracht. Nach 2 Stunden kam der Bus wieder. Wir stiegen ein und fuhren in die Schule zurück.

Es war cool in der Eishalle!

Von Anke und Emelie

Hier einige Impressionen: