Mathe - Aktiv 2014

 

Am 24. und 25.3. konnten die Schüler der Waldschule an Stationen, die im gesamten Schulhaus aufgebaut waren, Mathe aktiv erleben. Unsere Schulsprecher Ines und David waren als Reporterteam unterwegs. Hier ihre Eindrücke:

Beim Turm von Hanoi muss man das Köpfchen anschalten, denn hierbei geht es um Logik. Es hat verschieden große Scheiben, die umgebaut werden müssen. Wobei immer nur eine Scheibe genommen werden darf und keine größere über einer kleineren Scheibe liegen darf. 

Die Stationen wurden von Eltern betreut, erklärt und unterstützt, so dass die Schüler in kleinen Gruppen durch das Schulhaus ziehen konnten. Die Herausforderung, eine Brücke ohne Nägel zu bauen, Würfelpyramiden zu erstellen oder mit einem XXL Somawürfel zu knobeln wurden genauso gerne angenommen wie das Schätzen von Smarties in einem Bilderrahmen oder das Nachdenken bei Streichholzknobeleien.

Alle sind sich einig: So macht Mathe Spaß!

 

Schulsprecher Ines (4a) und David (4b)

 

Hier einige Bilder:

DSCN3196-1
DSCN3206
DSCN3210
DSCN3211
DSCN3213
DSCN3217
DSCN3224
DSCN3230
DSCN3241