Instrumentenvorstellung durch den Posaunenchor Ohmenhausen

 

Am 26.3.2014 war der Posaunenchor Ohmenhausen bei uns zu Gast, um den Kindern einen Einblick in die Welt der Blechblasinstrumente zu geben. Nach einem musikalischen Auftakt wurden die Instrumente vorgestellt und erläutert, die Kinder konnten Fragen dazu stellen.

Neben den traditionellen Blechblasinstrumenten konnten die Schüler auch hören, wie es klingt, wenn auf einem Tierhorn oder einem Gartenschlauch Töne erzeugt werden.

In kleinen Gruppen hatten die Kinder abschließend Gelegenheit, die Instrumente auszuprobieren.

Vielleicht hat der ein oder andere durch diese Aktion ein sinnvolles neues Hobby für sich entdeckt, war es doch auch Absicht des Posaunenchores Ohmenhausen, zukünftige Musiker und Musikerinnen anzuwerben.

Von Seiten der Schule ein herzliches Dankeschön für dieses klangreiche Erlebnis!

Hier ein paar Impressionen:

RIMG0008
RIMG0009
RIMG0010
RIMG0013
RIMG0014
RIMG0015
RIMG0016
RIMG0017
RIMG0018
RIMG0019
RIMG0020
RIMG0021