Einschulungsfeier

 

Am 12.9.2013 fand die diesjährige Einschulungsfeier statt.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst fanden sich die ABC-Schützen samt ihren Angehörigen in der Turn- und Festhalle ein, um einem bunt gemischten Begrüßungsfest beizuwohnen.

Den Auftakt gab die Klasse 4a mit dem Lied "Herzlich willkommen", gefolgt von den Klassen 2 mit dem gemeinsam vorgetragenen Lied "It's so easy to say hello".

Schulleiter Herr Link begrüßte die neuen Erstklässler und alle Gäste und wünschte einen guten Start in diesen neuen wichtigen Lebensabschnitt.

Die Klasse 4b erfreute mit dem musikalischen Theaterstück "Der Regenbogenfisch" und animierte letztendlich den gesamten Saal zur Mitwirkung beim letzten Song.

Nach einem Gruß unserer Elternbeiratsvorsitzenden Frau Roy zogen die neuen Erstklässler mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Baur und Frau Schatz in die Klassenzimmer ab.

Auf dem Weg dorthin wurden sie von den übrigen Waldschülern mit Applaus im Schulhaus freundlich begrüßt.

Was für ein Start in die Schulzeit!!!

Während der ersten Unterrichtsstunde konnten sich die Eltern beim Elterncafe kennenlernen und austauschen.

Hier einige Impressionen:

RIMG0004
RIMG0010
RIMG0013
RIMG0023
RIMG0026
RIMG0029
RIMG0031