Abschiedsmorgenkreis

 

Am letzten Schultag fand der letzte gesamtschulische Morgenkreis in diesem Schuljahr in der Waldschule statt.

Abschied - unter diesem Motto stand diese Veranstaltung - und es gab mehr Anlass zum Abschied als in den letzten Jahren:

Zum ersten verabschiedeten sich unsere vierten Klassen mit einer Rede der Klassensprecher und dem gemeinsam gesungenen Lied "Grundschulzeit".

Die Klassenlehrkräfte gaben ihren Schützlingen mit dem Gedicht "Alte Schule - altes Haus" noch ein paar Gedanken mit auf den Weg.

Die Verabschiedung von unseren Fünft- und Sechstklässlern war ein besonders bewegender Moment, steht sie doch für eine grundlegende Veränderung unserer Schule. Mit dem Wegfall der Hauptschule verliert die Waldschule einen Bereich, der uns immer sehr wichtig war!

Die Klassenlehrerin Frau Schatz gab ihren Schülerinnen und Schülern beste Wünsche mit auf den Weg und betonte den Stolz, den sie beim Anblick ihrer Kinder und dem erfolgreichen Weg, den jeder hinter sich habe, empfinde.

Die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich mit kurzen Gedanken von der Schulgemeinde.

Der Rückgang der Schülerzahlen und der Wegfall unserer Hauptschule führte dieses Jahr dazu, dass eine Reihe von Lehrkräften unsere Schule verlassen werden.

Herr Hauser, der für den Bereich Technik und Computer-Lehre im Einsatz war, wird an der Hoffmannschule in Betzingen seinen Weg fortsetzen.

Frau Pfeiffer, die stark im Bereich Sport engagiert war, wechselt an die Neugreuthschule nach Metzingen.

Frau Reicherter tritt nach vielen Jahren als Lehrerin an unserer Schule in den Ruhestand ein.

Hinzu kommen unsere beiden Referendarinnen Frau Schuck und Frau Paul, die ihre Ausbildung (sehr erfolgreich) beendet haben und nach den Ferien eine Stelle im Großraum Stuttgart antreten.

Allen diesen Lehrkräften sei an dieser Stelle nochmals für ihr Engagement gedankt!

Mit einem gemeinsamen Lied verabschiedete sich unsere Schulgemeinde von allen, die im nächsten Jahr nicht mehr an der Wald- und Dorfschule sein werden.

Mit einem Eis für alle Kinder, bereitgestellt von unserem Müsli-Team (Elternbeirat), konnten zum Abschluss die Ferien eingeläutet werden.

 

SDC13428
SDC13430
SDC13432
SDC13433
SDC13434
SDC13436
SDC13437
SDC13438
SDC13439
SDC13442
SDC13444
SDC13445
SDC13446
SDC13447
SDC13448
SDC13449
SDC13450