Tag des Tennis an Grundschulen 

 

Am 24.05.2011 hat bei besten Bedingungen auf der Tennisanlage des TC Markwasen zum ersten Mal der "Tag des Tennis für Grundschulen" stattgefunden. Von unserer Dorf- und Waldschule haben 9 Kinder unter Betreuung von Christina Schaal, Gitti Brändle und Tillmann Haslach aus den Klassenstufen 1 bis 4 teilgenommen. Zum Auftakt der Veranstaltung, die vom Bezirksreferenten für Schultennis Herrn Mayer, dem Schulsportbeauftragten Herrn Braun und der TCM-Jugendwartin Frau Sabieraj bestens organisiert wurde, wärmten sich die jungen Spieler zu angesagter Musik gemeinsam auf. Ein perfekter Start, der allen sichtlich Spaß machte.

Am Vormittag konnten dann alle unsere Nachwuchssportler ihr Tennis-Sportabzeichen in Bronze absolvieren. Nach der Mittagspause fand dann ein Kleinfeld-Turnier aus 4-er-Mannschaften statt. Dieses Turnier konnten die vier mannschafts- und turniererfahrenen Schüler der Freien evangelischen Schule RT klar für sich entscheiden.

Aufgrund der großen Unterschiede in Alter und Erfahrung waren unsere beiden Mannschaften klar im Nachteil. Der olympische Gedanke und sportliche Fairness waren aber vorherrschend, und alle spielten mit großem Ehrgeiz und Enthusiasmus mit.


Hier einige Impressionen:

 

Gruppenfoto_Schultennis2011
Gruppenfoto_Schultennis2011_small
P1000099
P1000101
P1000109
P1000113
P1000138
TCM201113
TCM201120