3-Löwen-Cup 2011
3-Löwencup 2011 in Rommelsbach am 06.05.2011

 

Jungen

Mit den beiden Jungenmannschaften Freiburg und Stuttgart haben wir am diesjährigen 3-Löwen-Cup-Turnier teilgenommen.

Für die Mannschaft Stuttgart spielten: Nick Reich – Andreas Deisner, Ramon Floor, Paul Hoge, Rahim Licht, Adrian Rieger, Kevin Schmid, Felix Siedlaczek.

Für die Mannschaft Freiburg standen folgende Spieler auf dem Platz: Marvin Alle – Maurice Alle, Patrick Allzeit, Marko Bursac, Alexander Faiß, Felix Meyer, Jannik Reicherter, Deniz Sezgin.

Die Mannschaft Stuttgart begann das Turnier durch eine 0:1 Niederlage gegen die Grundschule am Hardt Auingen1. Im 2. Spiel trennten sie sich mit einem tollen 0:0 von ihrem Gegner, der Grundschule Pliezhausen. Im dritten Spiel gegen die Matthäus-Beger-Schule2 mussten sie leider mit einem 0:3 vom Platz. Das letzte Spiel in der Vorrunde verloren unsere Jungs der Mannschaft Stuttgart leider mit 0:1 gegen die Sternbergschule Gomadingen.

Als 4. ihrer Gruppe kamen unsere Spieler in die Zwischenrunde um die Plätze 25 – 32.

Im ersten Spiel konnten unsere Jungs mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Leider wurden die beiden folgenden Spiele verloren. Einmal 2:1 und das andere Spiel 3:1.

Als 3. ihrer Gruppe konnten die Wald- und Dorfschüler noch einmal zeigen was sie können. Im Platzierungsspiel gingen sie nach Entscheidung durch 9-Meter-Schießen mit 1:0 als Sieger vom Platz und belegten somit einen hervorragenden 29. Platz.

 

Unsere Mannschaft Freiburg begann das Turnier ebenfalls mit einer Niederlage. Die Jungs verloren 0:2 gegen die Grundschule am Hardt Auingen2. In ihrem zweiten Spiel taten die Wald- und Dorfschüler etwas für ihr Torverhältnis. Mit einer super Mannschaftsleistung gewannen sie mit 5:0 gegen die Matthäus-Beger-Schule1. Ihr letztes Spiel in der Vorrunde endete mit einem kämpferischen 0:0 gegen die Grundschule Pliezhausen1.

Als 2. ihrer Gruppe kamen die Jungs in die Zwischenrunde um die Plätze 9 -16.

Im ersten Spiel ging die Wald- und Dorfschule mit einem 1:0 Sieg vom Platz. Im zweiten Spiel der Zwischenrunde konnten sie einen 2:0 Sieg verbuchen. Auch im letzten Spiel der Zwischenrunde gewannen die Spieler der Mannschaft Freiburg mit 2:0.

Beim Platzierungsspiel fehlte uns leider das Quäntchen Glück und die Jungs unterlagen mit 1:2. Somit erreichte die Mannschaft Freiburg einen hervorragenden 10. Platz!

 

Mädchen

Mit der Mannschaft München haben wir am diesjährigen 3-Löwen-Cup-Turnier der Mädchen teilgenommen. Es spielten: Evelyn Kott – Nina Bomblies, Stefanie Gruber, Lene Matteis, Fijona Rexhaj, Yheneta Rexhaj, Anne Riedlinger, Adrijana Tomusic, Leonie Wolff

Nach einer langen Wartezeit, in der wir die Jungenmannschaften anfeuerten, ging es endlich gegen die Grundschule Steinhilben los. Unser Mädels schafften ein tolles 0:0. Im zweiten Spiel konnten die Wald- und Dorfschülerinnen mit einem 2:0 Sieg (Tore von Anne und Stefanie) gegen die Roßbergschule Gönningen vom Platz. Die Spiele gegen die Hohensteinschule2 und die GWS Walddorfhäslach endeten mit einem 0:0.

Nach einer tollen Mannschaftsleistung qualifizierte sich unsere Mannschaft als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort spielten sie gegen die Mörikeschule Sondelfingen und erkämpften sich einen tollen 1:0 Sieg durch ein Tor von Stefanie. Nach diesem Sieg stand fest: Wir stehen im Finale des heutigen 3-Löwen-Cup-Turniers.

Im Finale spielen die Mädels wieder gegen die Grundschule Steinhilben. Dieses Mal wollten wir auf alle Fälle als Sieger vom Platz gehen. Alle Wald- und Dorfschülerinnen gaben noch einmal ihr Bestes und durch einen Treffer von Stefanie und einer super Mannschaftsleistung konnten wir das Endspiel mit 1:0 gewinnen. Die Trainer, Eltern und die beiden Jungenmannschafen freuten sich mit den Spielerinnen über den Turniersieg. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt die Mannschaft eine Urkunde und einen Fußball.

Am 19. Mai 2011 ging es für die Mannschaft München weiter im RP Finale in Biberach. Dort erreichten die Mädchen einen beachtlichen 11.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an Frau Alle, Herrn Meyer und Herrn Matteis für die Betreuung der Mannschaften und die Durchführung des 3-Löwen-Cups in Eigenregie!


Hier einige Bilder:

 

16
Loewencup_RT_2011_003
Loewencup_RT_2011_035
Loewencup_RT_2011_073
Loewencup_RT_2011_075