Einschulungsfeier 


Am Donnerstag, den 15. September fand die Einschulungsfeier an unserer Schule statt. Nach einem Gottesdienst füllte sich die Turn- und Festhalle ab 10.00 Uhr reichlich und die ABC-Schützen konnten ihren großen Tag mit zahlreichen Eltern und Angehörigen begehen. Begrüßt wurden sie von der Akkordeongruppe unserer Schule unter der Leitung von Herrn Amann, Dirigent des HHC Reutlingen und Kooperationspartner unserer Schule.

Die Klassen 3b und 2c führten das sehr gelungene Theaterstück "Der Zahlenschreck" auf, das die neuen Erstklässler gebannt verfolgten.

Schulleiter Link begrüßte die ABC-Schützen und deren Eltern und stellte die beiden Klassenlehrerinnen Frau Walter und Frau Baur vor.

Während die Schüler mit ihren Lehrerinnen aufgeregt in die Klassenzimmer zogen, konnten sich die Eltern beim Eltern-Cafe näher kennen lernen und austauschen. Unser Elternbeirat organisierte dafür Kaffee und Kuchen, vielen Dank!

Wir wünschen unseren ABC-Schützen einen guten Start in das Schulleben und den beiden Klassenlehrerinnen viel Freude mit ihrer neuen Klasse.


Hier einige Bilder

 

SDC13921
SDC13924
SDC13925
SDC13926
SDC13928
SDC13930
SDC13935
SDC13937
SDC13940
SDC13945