Ganztagesschule in Wahlform

Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist die Waldschule offiziell anerkannte Ganztagesschule.

Als Ganztagesschule mit besonderer pädagogischer und sozialer Aufgabenstellung wurde ein Angebot geschaffen, das sich am Bedarf unserer Zeit orientiert und das bereits seit Jahren bestehende Betreuungsangebot deutlich erweitert. Für einen Übergangszeitraum starteten wir zum Schuljahr 2012/2013 in den  Klassen 1 und 2.

Die Klassenstufen 3 und 4 folgten zum Schuljahr 2013/2014 nach.

Das erweiterte Betreuungsangebot wird neben zusätzlichen Deputatsstunden über unseren Förderverein sowie das Jugendbegleiterprogramm abgedeckt.

Unser Angebot im Überblick

Was können Sie bei uns wählen?

• Ganztagesschule an 3 oder 4 Tagen von 8 bis 16 Uhr - mit Mittagessen oder mit Vesper
  • Möglichkeit, zum Essen nach Hause zu gehen
  • Flexible Kernzeitbetreuung an 1 oder 2 Tagen - mit Mittagessen (Flexi-Kinder)
  • Keine Betreuung, wenn Sie diese nicht brauchen

Was bieten wir an im Ganztagesbereich?

• Die angemeldeten GTS-Kinder sind 1 Jahr lang von 8 bis 16 Uhr voll betreut:
    • Morgens Unterricht, über Mittag Essen und Betreuung, am Nachmittag Hausaufgabenbetreuung, Unterricht oder Atelier-Angebote
  • Flexi-Kinder (1 oder 2 Tage angemeldet) sind auch von 8 bis 16 Uhr voll betreut

Was kostet die Ganztagesschule

• Ganztagesschule (3 oder 4 Tage):
    • 3,80 € pro Mittagessen
    • 1 € für die Inhaber des blauen Gutscheinheftes der Stadt Reutlingen
    • Möglichkeit, anstelle des Mittagessens ein Vesper mitzugeben
    • Jährlich 20 € Mitgliedsbeitrag für den Förderverein
    • Schülerzusatzversicherung (1 € pro Jahr)

Was kostet die Kernzeitbetreuung

• Betreuung in der verlässlichen Grundschule von Mo bis Fr vom Ende der Schulzeit bis 13.30 Uhr/ Fr bis 14.00 Uhr
    • Für das erste angemeldete Kind: 30 €
    • Für das zweite angemeldete Kind 25 €
    • Jährlich 20 € Mitgliedsbeitrag für den Förderverein

Wann melden Sie Ihr Kind an ?

• Möglichst bald! Geschickt wäre bis Anfang Juli, spätestens in der ersten Septemberwoche!
  • Flexibetreuung kann monatlich angemeldet werden
  • Anmeldung verbindlich für 1 Schuljahr, kann zum Halbjahr (31.1.) gekündigt werden

Übersicht: Flyer des Fördervereins

Falls Sie weitere Fragen zum Ganztag haben, können Sie sich gerne bei der Schulleitung melden.

• Herr Sautter - Tel: 503971

Für alle Fragen bezüglich Anmeldung und Kernzeit wenden Sie sich bitte direkt an Frau Haug (Organisation Förderverein) - Tel: 0157 - 34734045