Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen

Am Montag, 25.3. nahm eine Mädchenmannschaft von der Waldschule bei Jugend trainiert für Olympia Schwimmen teil.
Als wir in Pfullingen ankamen, standen schon die meisten Gruppen vor dem Hallenbad. Als alle Gruppen da waren kam der Oberschiedsrichter raus. Dann wurde es still. Er erklärte die Regeln und sagte uns, was wir machen dürfen und was nicht. Als er fertig war, rief er nacheinander die Schulen auf. Als wir reinkamen wurde es richtig voll. Wir mussten uns alle in eine Umkleidekabine reinquetschen. Dann durften wir ins Wasser, um uns aufzuwärmen. Dann ging es los. Als erstes kamen die Rückenschwimmer, dann Kraul und dann Brust. Wir waren sehr erfolgreich. Zum Schluss kamen die Staffeln. Es war sehr aufregend. Wir kamen an die Reihe. Es ertönte ein Pfiff und los. Es war richtig toll. Wir schwammen und schwammen und feuerten uns an. Wir erreichten den vierten Platz, es war sehr schön!

(Gwendolyn Fedel, Klasse 4a)

JtfO_Schwimmen