Schulgremien

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das Gremium der Schule, dem alle am Schulleben beteiligten Gruppen angehören. Sie hat die Aufgabe, das Zusammenwirken von Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und Schülern zu fördern.

Die Schulkonferenz tritt einmal pro Halbjahr zusammen, um über Angelegenheiten zu beraten, die für die Schule von wesentlicher Bedeutung sind.

Folgende Personen sind im Schuljahr 2018/2019 Mitglieder der Schulkonferenz:

Stellvertreterin
Elternvertreter/innen

Lehrkräfte

Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Anliegen der Eltern gegenüber der Schule, aber auch gegenüber dem Schulträger und der Schulverwaltung.

Hauptaufgabe des Elternbeirates ist, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben.

Der Elternbeirat tritt mindestens einmal pro Schuljahr zusammen, um über Angelegenheiten zu beraten, die über den Einzelfall hinaus von allgemeiner Bedeutung sind.

Folgende Personen sind im Schuljahr 2018/2019 Mitglieder des Elternbeirates:

Vorsitzende
Stellvertretender Vorsitzende